Gemeinsam zum erfolg

Sarah K.

„Ich lief ein ganzes Jahr mit einem konstanten Schmerz im linken Fuß rum. Selbst mein Hobby, das Fußball spielen, ging nicht mehr. Ich lief von Arzt zu Arzt. Und keiner konnte mir sagen, woher der Schmerz kommt. Auch die MRT Aufnahmen waren ohne Befund.

Irgendwann behandelte mich Nico mit einer Alternativen Behandlungsmethode. Sie nennt sich APM nach Penzel. Er zog 2 x meine Energiebahnen am Körper nach und bereits nach der zweiten Behandlung war ich schmerzfrei. Seitdem ist der Fuß belastungsstabil, ich kann wieder Fußball spielen und ich gehe schmerzfrei durch den Tag. Danke Nico.“

Andreas F.

„Ich hatte einen Bandscheibenvorfall im untersten Wirbelsäulenabschnitt. Durch die Behandlung in der Praxis für Physiotherapie habe ich verstanden, wie wichtig die aufrechte Haltung bei meinem Rückenschmerz ist. Seitdem stehe & sitze ich viel bewusster und achte vermehrt auf meine Haltung. Längere Autofahrten mache ich nur noch mit der LWS-Lordose-Rolle. Meine Schmerzen habe ich somit im Griff! Faszinierend fand ich die Akupunktur Behandlung nach Penzel.“

Dieter H.

„Als leidenschaftlicher Golfer bin ich regelmäßig vielseitigen körperlichen Belastungen ausgesetzt.
Degenerative Veränderungen meiner Wirbelsäule – inklusive Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich – führten zwangsläufig zu häufig auftretenden Schmerzen.
Nachdem ich einige Wochen nur unter Schmerzen im Rücken- und Schulterbereich Golf spielen konnte und auch im Alltag beeinträchtigt war, habe ich mich in Nicos Behandlung begeben.
Bereits nach drei intensiven Behandlungen und dem begleitenden, aktiven Muskelaufbautraining konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen!
Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich bei Nico für die exzellente Behandlung und beim Trainerteam für die engagierte Betreuung!“

Kimberley G.

„Ich kam Aufgrund von Kopf-Schulter- & Nackenschmerzen die mich bei meinen alltäglichen Bewegungen absolut eingeschränkt haben. Ich war schon total verzweifelt und dachte nun müsste ich für viel Geld einen Osteopathen aufsuchen, da mir mein Hausarzt dies empfohlen hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin nun bei Max in Behandlung gewesen und ICH BIN SCHMERZFREI!
Ich fühle mich so gut. Bei Max habe ich mich immer sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt, wirklich sehr kompetent! Er hat mir auch deutlich gemacht, dass ich eine Fehlhaltung habe und mir super Übungen gezeigt, wie ich dagegen trainieren kann. Mit seiner Hilfe und seinen „magischen“ Händen sind nun endlich meine Schmerzen weg. Damit die Schmerzen nicht wiederkommen, werde ich weiterhin Max aufsuchen!
Die Beratung von Max war immer super freundlich, und er ist immer auf mich eingegangen. Wenn ich Sterne verteilen könnte, würde ich 11 von möglichen 10 geben!
Vielen Dank!!!!“

Dagmar P.

„Ich habe seit 2 Jahren wirklich starke Leistenschmerzen auf der rechten Seite. Ich habe einen echten Ärzte- und Therapeutenmarathon hinter mir.
Keiner konnte mir klar sagen, woher die Schmerzen kommen. Ich habe irgendwann nur noch Schmerzmittel eingenommen. Am Ende war ich so verzweifelt und habe mich von einem Chirurgen an der Leiste operieren lassen. Das hat gar nichts gebracht 🙁
Ich bin dann zu Nico zur Behandlung gekommen. Er hat mich gründlich untersucht. Und ihm ist aufgefallen, dass meine alten Narben am Körper für die Probleme meiner Leiste verantwortlich sind. Er hat mich 2x über eine sogenannte APM (Akupunkturmassage nach Penzel) behandelt und meine ganzen Narben am Körper entstört. Nach nur zwei Behandlungen bin ich schmerzfrei. Ich bin so begeistert und glücklich. Wäre ich schon eher auf Nico gestoßen, hätte ich mir diese Leisten OP sparen können. Vielen herzlichen Dank, Nico.“

Lazar C.

“Seit ca. 4 Jahren leide ich unter Nackenschmerzen bis hin zu starken Schulterverspannungen. Trotz regelmäßigen Massagen wurde es immer schlimmer. Seit Anfang August bin ich jetzt 2x wöchentlich bei Nico in Behandlung. Er behandelt sehr intensiv und tief meine Faszien. Und siehe da, endlich bin ich schmerzfrei!
Durch die Korrektur meiner Haltung merke ich auch, dass ich besser und tiefer atmen kann und damit mehr Sauerstoff aufnehmen kann. Dadurch habe ich mehr Energie für den Alltag. Auch die Übungen mit der Blackroll sind sehr, sehr hilfreich. Nico, vielen Dank für deine Hilfe!“

Besorta M.

„Durch die jetzige Schwangerschaft und meiner jahrelang bestehenden Skoliose, die in der Jugend verplattet wurde, habe ich akute Schmerzen im Schulternackenbereich bekommen. Die Schmerzen waren letztendlich so stark, dass ich meine Arme nicht mehr heben konnte. Vermeintlich einfache Bewegungen, wie zum Beispiel das Gesicht waschen, waren nicht mehr möglich. Schon nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen so gelindert, dass ich meine Hände wieder zum Gesicht führen konnte. Nach weiteren fünf Behandlungen kann ich sogar wieder ohne Schmerzen mit meinen Kindern spielen und mich auf den Zuwachs freuen. Herzlichen Dank Anja für deine tolle Arbeit.”

Suse H.

,,Ich habe Nico durch eine 3 Wochen Studie kennengelernt. Ich bin ein Mensch, der gerne immer alles hinterfragt und ich dachte: ,,Wie will Nico mir, in in nur 3 Wochen, helfen? Das kann doch eigentlich gar nichts bringen.“
Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings ziemlich verzweifelt, also Griff ich nach jedem Strohhalm. Heute bin bin ich froh, dass Nico mich anfänglich etwas überredet hat, an der Studie teilzunehmen.
Ich habe in den letzten Jahren starke Rückenschmerzen entwickelt. Meine Lendenwirbelsäule ist laut Orthopäden “verschlissen”. Zusätzlich taten mir mein Nacken und ebenso meine Knie ständig weh. Ich war antriebslos, total unbeweglich, hatte überhaupt keine Ausdauer und sehr wenig Lebensenergie.
Nach einer gründlichen Anamnese und Untersuchung hat mir Nico einen Therapieplan gezeigt. Diesen habe ich 3 Wochen 2x wöchentlich durchgearbeitet und es hat mir sogar Spaß gemacht ?. Ich bin überhaupt kein Typ Mensch, der für Sport zu begeistern ist, doch die Trainer und vor allem Christopher Klenk (Sportwissenschaftler) waren sehr aufmerksam und haben sich hervorragend um mich gekümmert.
Nach 3 Wochen kann ich reflektierend sagen:
– Meine Lendenwirbelsäulenschmerzen sind zu 60{e520ffbcf5f318c5ad67d6ba2b8a498c03710b93af1a7bb9d5bc7ca3c3c5a45f} reduziert
– Ich bin jetzt schon viel beweglicher
– Ich habe während der Dauer der Studie 9 kg Gewicht verloren
– Ich bin froh und habe am eigenem Leib gespürt, dass starke Muskeln meinen Rücken, meine Knie und meinen Nacken entlasten und dadurch die Schmerzen geringer werden.
Dies ist für mich die wichtigste Erfahrung. Ich habe bereits in Bielefeld ein INJOY Studio gefunden, wo ich mich angemeldet habe, um langfristig etwas für mich zu tun.
Ich danke Nico und seinem Team vielmals. Ihr habt euch toll um mich gekümmert und durch eure Motivation habe ich die Hoffnung gewonnen, in Zukunft ein schmerzärmeres und medikamentenfreies Leben führen zu können.“

Helena

,,Ich bin im Sommer 2018 mit meinem Fuß umgeknickt und habe mir dabei einen Außenbandriss zugezogen. Nachdem ich 6 Wochen den Fuß ruhig gestellt habe, hatte ich immer noch starke Schmerzen beim Gehen und jeden Morgen einen starken Anlaufschmerz. Auch Treppen laufen schmerzte!
Im Herbst 2018 bin ich daraufhin nochmal zum Arzt gegangen. Der Arzt sagte zu mir ,,die Außenbänder seien gut zusammen gewachsen und ich kann nichts mehr für sie tun“. Als ich den Arzt nach einem Rezept für Physiotherapie gefragt habe, sagte er: ,,das schreibe ich Ihnen nicht auf. Physiotherapie bringt bei dieser Problematik eh nichts“.
Doch ich ließ nicht locker und konnte mich mit den Schmerzen einfach nicht abfinden. Nachdem ich ein weiteres halbes Jahr mit Schmerzen herumgelaufen bin, bin ich dann aus Zufall zu Nico in die Therapie gekommen. Er hat 3 x meine Faszien am Fuß behandelt und siehe da: HEUTE BIN ICH SCHMERZFREI! Ich bin total glücklich. Und kann wieder alles mit dem Fuß machen. Selbst hohe Schuhe kann ich wieder tragen. Danke Nico für deine Hilfe und das tolle Ergebnis!“

Monika K.

,,Seit 1992 hab ich Ärger und Schmerzen mit meinem Nacken und meiner Halswirbelsäule. Ich hatte zwei Bandscheibenvorfälle. Ich war zuletzt sehr unglücklich. Hatte täglich unerträgliche Schmerzen und permanent Kopfschmerzen und starken Schwindel. Es war so schlimm, dass ich Medikamente wie Ibuprofen, Muskelentspanner und sogar Novalgin nehmen musste. Nun, jetzt haben Eduard Rosenfeld (Osteopath) und Nico Lissewski (Schmerz-& Physiotherapeut) mich gründlich untersucht, haben die Ursache gefunden und therapiert. Schon nach nur 4 FDM Behandlungen bin ich schmerzfrei. Ich habe seit 4 Wochen keine Schmerzmedikamente mehr einnehmen müssen. Ich bin Nico so dankbar. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.“

Kim-Sophie

„Durch mein körperlich sehr anstrengenden Beruf habe ich mich schon daran gewöhnt des Öfteren Muskelschmerzen zu haben. Wirklich schlimm wurde es jedoch im Mai 2020. Mir schliefen jede Nacht die Arme ein und schmerzten noch den ganzen Tag über. Dies bereitete mir schlaflose Nächte, wodurch ich oftmals stark übermüdet war.
Nach mehreren Wochen ging ich mit diesen Symptomen zum Hausarzt, der das Karpaltunneldyndrom vermutete und mich seelisch schon mal auf eine Operation vorbereitete. Zum Glück verschreib er mir aber zunächst Physiotherapie und so kam ich zu Max, der direkt beim ersten Termin erkannte, dass die eigentliche Ursache für meine Schmerzen eine verkürzte Brustmuskulatur ist.
Er lockerte die Muskulatur und zeigte mir Übungen, die ich entweder Zuhause oder im Studio selber machen kann. Seit der Behandlung sind meine Arme nicht mehr eingeschlafen und ich konnte endlich wieder durchschlafen!
Ende Juni bekam ich dann leider starke Schmerzen im unteren Rücken die bis in den rechten Knöchel ausstrahlten. Selbst nach dem Röntgen und MRT konnte sich der Orthopäde nicht erklären, woher der Schmerz kam und so ging ich wieder zu Max, der wie schon beim ersten Mal, sofort die Ursache für die Schmerzen erkannte, die nämlich wieder muskulären Ursprung hatten. Außerdem behandelte er meine Faszien im linken Arm, die so beeinträchtigt waren, dass ich meinen linken Arm nicht mehr schmerzfrei bewegen konnte.
Alle Symptome sind auch dieses Mal nach kurzer Zeit komplett verschwunden und ich bin endlich wieder schmerzfrei.“💪🏽

Sabrina G.

„Um ehrlich zu sein, habe ich anfangs nicht wirklich geglaubt, dass Nico bzw. Physiotherapie bei mir und meinen Problem helfen wird. Weil ich schon genau mit dem gleichen Problem in einer anderen Praxis ist Versmold war. Und das hat gar nichts gebracht.

Zu meiner Krankengeschichte: Ich habe mich im ersten Lockdown 2020, im April bei meinem Training Zuhause an meinem unteren Rücken verletzt. Daraus resultierten starke Hüftgelenks- und Lendenwirbelsäulenschmerzen, die bis in die Kniekehle gezogen sind. Eine längere Trainingspause veränderte meine Schmerzsituation nicht. Klassische Massage und medikamentöse Schmerzmittel verbesserte die Situation ebenfalls nicht. Es wurde eine Röntgenaufnahme und ein Ultraschall durchgeführt und diagnostiziert, dass ich eine Entzündung im Hüftgelenk habe. Aufgrund der Empfehlung von einer guten Freundin bin ich dann im November 2020 zu Nico gekommen. Er hat mich daraufhin ausführlich untersucht. Dabei stellte er eine Beckenschiefstellung fest, sowie mehrere kleinere Blockaden an der Wirbelsäule und einseitig verkürzte Muskeln, die sofort behandelt wurden. Schon nach 2 Sitzungen bemerkte ich, dass meine Beschwerden, die ich schon über 1/2 jahr hatte, bessert wurden. Nach 6 Sitzungen war ich schmerzfrei und Nico konnte mir sehr hilfreiche Tipps geben, wie ich Verbesserungen z.B. in meinen Büroalltag einbauen kann. Zusätzlich hat er mir sehr viele Übungen gezeigt und per Video aufgenommen, die ich jetzt selber von zuhause ausführen kann.  

Danke Nico, für alles. Es war deutlich zu sehen, wie viel Mühe du aufgebracht hast, um meine die tiefste Ursache meiner Probleme zu lösen und mir zu helfen.

Besonders spannend fand ich den ganzheitlichen Ansatz, den Nico fährt. Ich war schon bei mehreren Therapeuten, aber das was er macht ist sehr besonders und wirkungsvoll gewesen. Danke Nico für deinen tollen Einsatz und deine Arbeit.“❗️

Udo

,,Ich erlitt 2013 beim Tennis einen Sturz auf den Rücken. Seit 6 Jahren verfolgen mich sehr unangenehme Schmerzen im Bereich des ISG an der unteren Wirbelsäule. Ich habe verschiedene Therapien ausprobiert – von Akupunktur, über Massagen und Medikamente. Nichts hat geholfen. Vor vier Wochen bin ich auf Empfehlung eines Trainers auf Nico gestoßen und habe eine physiotherapeutische Behandlung bei ihm gehabt. In dieser Behandlung hat Nico mich gründlichst untersucht und nach nur zwei Schmerztherapiesitzungen bei ihm waren die Schmerzen im unteren Rücken vollständig weg. Ich habe es selber kaum glauben können. Und bin total begeistert. Seit drei Wochen kann ich nun wieder schmerzfrei Tennis spielen und habe dadurch viel Lebensqualität zurückgewonnen. Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, dass ich auf Nico getroffen bin.“

Vinko B.

„Im Mai fing es an, dass mein Rücken öfter mal „zwickte“. Recht schnell wurde es immer stärker. Die Schmerzen fingen an, bis in das Knie zu ziehen.
Mit dem Knie hatte ich jedoch schon lange Probleme, weil ich seit Jahren einen starken Meniskusschaden habe. Also hatte ich jetzt nicht nur die Knieschmerzen, sondern auch die ausstrahlenden Schmerzen vom Rücken aus.Im Dezember waren die Schmerzen so stark, dass ich nur noch 5 Schritte am Stück gehen konnte. Erst dann habe ich entschlossen zum Arzt zu gehen. Der hat mir direkt einen Operationstermin gegeben und Physiotherapie für den Übergang.
Schnell merkte ich, dass die Physiotherapie mir sehr gut tat, denn jedes Mal als ich nach Hause gefahren bin ging es mir besser. Nach dem ersten Rezept hatte ich große Hoffnung die Operation absagen zu können. Als das zweite Rezept durch war, merkte ich selber, dass ich viel beweglicher geworden bin und fühlte ich mich allgemein schon viel fitter. Kurze Strecken, wie zum Auto laufen, weil es regnet konnte ich bereits mit nur leichten Schmerzen machen. Die Operation habe ich durch die Erkenntnis abgesagt.

Nun ist das 3. Rezept durch und ich fühle mich so fit wie schon seit mehreren Jahren nicht mehr! Anja ich danke dir, dass du immer an mich geglaubt hast und mir die Freude an der Bewegung wieder gegeben hast. Ich bin so erleichtert.“

Ursula

„Durch ein Trauma hatte ich sehr starke Schmerzen im Knie und bin direkt zum Arzt gefahren. Dort wurde mein Knie geröntgt, aber nichts festgestellt. Von dem Arzt bekam ich Schmerzmedikamente und die Empfehlung das Knie für die nächsten Tage ruhen zu lassen. 7 Monate hatte ich trotz Medikamente Schmerzen bei jeder Bewegung, besonders beim gehen und Fahrrad fahren, welches ein großes Hobby von mir ist. Da es nicht besser wurde habe ich mir Unterarmgehstützen geholt, um das Knie zu entlasten. Weil das immer noch nicht besser wurde habe ich mir nach weiteren 7 Monaten ein Rat bei dem Physiotherapeuten Max geholt, der mir geraten hat nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen um es untersuchen zu lassen. Das war ein guter Rat, denn es wurde ein Haarriss diagnostiziert.
Mit der Information und ein Physiotherapierezept bin ich wieder zu Max gegangen. Der wusste direkt was zu machen ist und hat in den ersten Behandlungen meine Muskulatur gelockert. Als die Schmerzen weniger wurden haben wir mit leichtem Training begonnen. Dazu gehörte Training auf dem Ergometer ohne Widerstand und moderate Muskelkräftigung. Die Intensität wurde bei jedem weiteren Training gesteigert und ich merkte, dass es nach jeder Behandlung deutlich besser wurde. Auch die Angst vor dem bremsen beim Fahrradfahren schwand.
Durch die erstellten Trainingspläne von Max veränderte sich mein Gesundheitszustand dermaßen, dass ich nach einigen Wochen wieder ohne Unterarmgehstütze mich bewegen konnte. Das war eine so große Befreiung nicht mehr auf die Gehstützten angewiesen zu sein und sich ohne Schmerzen bewegen zu können.

Ich danke das gesamte Team und ganz besonders Max der fachlich meine Fragen immer beantwortet hat und meinen Trainingsplan individuell an mich angepasst hat.“

Anja G.

„Ich habe seit 2012 die Diagnose MS. Im April 2022 wurde in Folge eines Unfalls eine Kreuzbandplastik und Meniskus- Operation am rechten Knie durchgeführt. Seitdem leide ich unter Gang- und Haltungsstörungen. Dies hatte zur Folge, dass ich starke Schmerzen im Nacken und Rücken bekam. Diese waren so schlimm, dass anhaltende Kopfschmerzen in den letzten 6 Monaten mein unangenehmen Begleiter waren.
Anfang 2023 habe ich mit dem Reha-Schwimmen begonnen. Zeitgleich begab ich mich 2x wöchentlich in die Behandlung bei Tess in der Praxis für Physiotherapie. Die Blockaden wurden gelöst und ich bin endlich wieder beschwerdefrei. Mehr Lebensqualität durch Vitalität und Beweglichkeit stehen wieder im Vordergrund. Motiviert habe ich mir vorgenommen, nun regelmäßig im 4you meine Beweglichkeit und Muskulatur zu erhalten und zu fördern.
Ein herzliches Dankeschön an Tess & Nico! ❤️🙏“

Tobias J.

„Ich habe mich im 4you angemeldet, als ich starke Rückenschmerzen hatte. Ein Leben ohne die Einnahme von Schmerzmitteln war unvorstellbar für mich.
Also beschloss ich etwas zu ändern und begann den Rückenfit/ Rehasport von Shary zu besuchen. Parallel begab ich mich in die Behandlung bei Tess, unserer Physiotherapeutin.
Zusammen haben es beide geschafft meine Schmerzen um 80% zu lindern. Sodass ich nicht mehr auf die Einnahme von schmerzstillenden Medikamenten angewiesen bin. Zusätzlich konnte ich erfolgreich 8kg abnehmen!
Zuversichtlich und motiviert werden Wir zusammen an den restlichen 20% arbeiten!“
🙌🏼🤗