UNSER KOMPETENZTEAM

Nico

Praxisinhaber

Geboren und aufgewachsen bin ich in Versmold. Ab 2007 studierte ich sechs Semester Physiotherapie an der ‚Eva-Hüser-Schule‘ in Bad Rothenfelde. Mein Examen zum ‚Staatlich anerkannten Physiotherapeuten‘  schloss ich mit einem Notendurchschnitt von 1,6 ab.

Seitdem ich denken kann, haben Sport und Bewegung einen hohen Stellenwert in meinem Leben: Ich halte mich mit Muskeltraining fit, spiele Fußball, fahre im Sommer Wakeboard und im Winter viel Snowboard. Andere Hobbys von mir sind Reisen und Lesen. Sehr gerne verbringe ich meine Freizeit gemeinsam mit Freunden und meiner Familie.

Im Jahr 2012 habe ich mich mit der ‚Praxis für Physiotherapie‘  in Versmold, selbstständig gemacht und zwar im Gesundheitszentrum INJOY. Hier behandle ich nach neuesten, wissenschaftlichen Erkenntnissen und habe stets modernste Geräte zur Verfügung: So kann ich meinen Patienten helfen, ihre Gesundheit wiederzuerlangen und zudem Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Da ständige Weiterbildung für mich höchste Priorität hat, bin ich:

  • Schmerztherapeut nach dem Fasziendistorsionsmodel
  • sanfter Chiropraktiker nach Ackermann
  • McKenzie-Therapeut
  • Manualtherapeut
  • Sportphysiotherapeut nach ISBA
  • Rückenschullehrer nach KDDR
  • Rehasporttherapeut für den Bereich Orthopädie und Neurologie
  • Myofaszialen-Triggerpunkttherapeut
  • Fachtrainer für Diabetessport
  • lizensierter Ernährungsberater
  • Life Kinetic Instructor
  • FLEXX Trainer
  • VIBRAFIT-Instruktor
  • Flossing-Instruktor
  • Spezialist für Medi- und Kinesiotape
Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Max

Physiotherapeut

Geboren und aufgewachsen bin ich in Harsewinkel. 2016 begann ich meine Ausbildung zum Staatlich anerkannten Physiotherapeuten, welche ich 2019 erfolgreich abgeschlossen habe.
Von Kindesbeinen an war mein Leben immer sehr sportlich gestaltet. Ich fing mit Fußball und Schwimmen an, bevor mich das Handballfieber packte. Bis 2018 spielte ich für die TSG Harsewinkel und entschied mich 2019 für einen Wechsel zu den Sportfreunden aus Loxten. Dazu habe ich eine Leidenschaft fürs Angeln und fahre im Winter gerne Snowboard.

Nach der erfolgreich absolvierten Physiotherapieausbildung führte mich mein Weg ohne Umschweife zur Praxis für Physiotherapie in Versmold, wo ich in einem motivieren, kompetenten und sportlichen Team immer auf technisch neustem Stand behandeln kann. Immer mit dem Ziel das Maximale aus jedem einzelnen Patienten herauszuholen.

Während der Ausbildung nutzte ich die Möglichkeit mich bereits weiterzubilden:

  • Manuelle Therapie
  • Triggerpunkt Therapie
  • Kinesiotaping (nach Dr.Kenzo Kase)
  • Fußreflexzonenmassage
  • Erste-Hilfe-Schein
Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Dominic

Physiotherapeut

Ich bin Physiotherapeut geworden, weil ich in meinem Jahrespraktikum im Krankenhaus am ersten Tag einen Patienten kenngelernt habe, der als Pflegefall auf der Intensivstation lag. Unsere Aufgabe war es diesen Patienten zu mobilisieren. Mein erster Eindruck war, dass dieser Patient wohl nie wieder von alleine laufen wird.

Nach genau einem Jahr, an meinem letzten Tag, ist mir genau jener Patient mit einem Gehstock auf dem Flur entgegen gekommen. Ich hatte ihn zunächst gar nicht erkannt. Als ich verstanden habe, dass dies der Patient ist, den ich zuletzt nur gebrechlich in Erinnerung hatte, war ich erstaunt und zugleich begeistert. Ich fragte sofort nach, welches Wundermittel er genommen hatte, um wieder laufen zu können und er antwortete darauf nur, dass es kein Wundermittel war, sondern einzig und allein die kontinuierliche Physiotherapie, die das alles wieder möglich gemacht hat.

Ab diesem Moment entschloss ich mich dazu Physiotherapeut zu werden, um genau solche Ziele zu verfolgen. In meiner Zeit als Physio habe ich mich in verschiedenen Bereichen fortgebildet,
zum Beispiel bin ich ausgebildeter Schmerztherapeut nach dem FDM Prinzip, Ernährungsberater und Triggerpunkttherapeut. Zudem habe ich auch noch Qualifikationen im Bereich CMD, Fußreflexzonenmassage und Kinesiotaping.

Eine Behandlung bei mir sieht so aus, dass ich gerne direkt an das Problem herangehe und dabei aber auch das Ganzheitliche nicht aus dem Blick verliere. Schlichtweg nach dem Prinzip ‚Heile machen und Tschüss‘.

Ich persönlich bin so froh hier in der Praxis für Physiotherapie zu arbeiten. Dieses Konzept
,,Alles unter einem Dach‘‘ spricht mich einfach an.

Termin vereinbaren Termin vereinbaren

Möchtest du ein Teil unseres Teams sein?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte und leidenschaftliche Physiotherapeuten wie Dich. Hier kannst Du in produktiver Atmosphäre Deinen Traumberuf ausüben und bist selbst dafür verantwortlich, Deinen Patienten die beste Fürsorge zuteilwerden zu lassen. Dabei stehen Dir freundliche und aufgeschlossene Kollegen zur Seite, die immer ein offenes Ohr und guten Rat für Dich haben. Bewirb Dich jetzt und schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an die unten stehende E-Mail Adresse.

kontakt@physiotherapie-waf.de